Unter den Aspekten Kosten, Funktionalität und Robustheit werden häufig pneumatische Steuerungen mit elektrischen Systemen kombiniert. Entscheidend für ein optimales Gesamtsystem sind spezifische Kenntnisse der Drucklufterzeugung und -aufbereitung, der pneumatischen Antriebe und der Ventil- und Druckmesstechnik.

Wir fertigen sowohl rein pneumatische Steuerungen als auch elektropneumatische Steuerungen. Elektropneumatische Steuerungen werden inzwischen wegen der wirtschaftlichen Vorteile häufiger als rein pneumatische Steuerungen eingesetzt.

Für beides sind wir ein kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Leistungen im Geschäftsfeld Pneumatik

• Analyse der Problemstellung
  • Planung der Schaltungen, Teile und Komponenten
  • Konstruktion inklusive Ausarbeitung des Schaltplanes